• Jobs Job bei INFORA Management Consulting GmbH

Berater (m/w) mit dem Schwerpunkt Prozess- und Anforderungsmanagement

INFORA Management Consulting GmbH

Berlin, Erlangen, Köln,

Consulting

Berater (m/w) mit dem Schwerpunkt Prozess- und Anforderungsmanagement INFORA Management Consulting GmbH Berlin, Erlangen, Köln, München Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Account Manager fachlich sowohl bei der Kundenakquisition und bei der Angebotserstellung; Anforderungskoordination und Projektkoordinationsaufgaben (fachliche/Projektmanagement).

Sie Beraten Gerne Es Ist Ihnen Ein Anliegen Geschäftsprozesse Zu Optimieren Bundes- Und Landesministerien Als Kunden Finden Sie Spannend Sie Wollen Sich Mit Den Besten Köpfen Messen Unternehmerisch Aktiv Sein - Und Das In Einem Tollen Team Dann Sind Sie Bei Genau Richtig Denn Verändert Die öffentliche Verwaltung Und Gestaltet Die Neuausrichtung Dieser Aktiv Mit Seit über 30 Jahren Unterstützt Und Berät Erfolgreich Bundes- Und Landesministerien Und Deren Nachgeordneten Behörden Sowie Kommunen Kirchen Und Verbände Bei Uns Werden Sie Aktiv Wenn Nicht Technische Oder Organisatorische Fragestellungen Isoliert Betrachtet Sondern In Ihren Wechselseitigen Abhängigkeiten Optimiert Werden Sollen Dabei Arbeiten Sie Häufig In Teams Die Aus Einem Pool Von über 60 Mitarbeitern Kundenindividuell Zusammengestellt Werden Wir Möchten Deshalb Menschen Ansprechen Die Herausforderungen Und Abwechslung Lieben Kein Tag Soll Wie Der Andere Sein Und Die Leidenschaft Bestimmt Den Erfolg   Deshalb Suchen Wir Motivierte Kollegen Als   Berater Mit Dem Schwerpunkt Prozess- Und Anforderungs­ Für Unsere Standorte Köln Berlin München Und Erlangen In Unseren Kundenprojekten übernehmen Sie Aufgaben Der Konzeptionellen Vorbereitung Im Systematischen Anforderungs­ Und Der Formalen Dokumentation Von Anforderungen In Mittleren Und Großen Projekten Hierbei Handelt Es Sich Um Fachprojekte Der Neu- Und Weiterentwicklung Von Fachlösungen Weiterhin Unterstützen Sie Kunden In Der Einführung Oder Der Integration Von Standardlösungen Bspw Fachlösungen Für Dokumentenverwaltung Formular Und Weiteren Systemen Die über Schnittstellen Integriert Sind  Ihre Aufgaben Analyse Und Bewertung Von Anforderungsdokumenten Entwicklung Von Fachkonzepten Für Neue Lösungen Bewertung Und Priorisierung Von Anforderungen Anforderungskoordination Und Projektkoordinationsaufgaben ( Fachliche/projekt ) Darüber Hinaus Unterstützen Sie Unsere Account Manager Fachlich Sowohl Bei Der Kundenakquisition Und Bei Der Angebotserstellung Qualitätssicherung In Der Konzeption Ihre Fähigkeiten Sie Haben Praxisorientierte Erfahrungen Mit Schwerpunkt Prozess- Und/ Oder Anforderungs Sie Verfügen über Kenntnisse In Uml Und Bpmn Kenntnisse In Xml Sowie Der Spezifikation Von Xml- Schemata Techniken Und Tools Im Bereich Des Anforderungss Kreativität Flexibilität Selbständiges Arbeiten Und Teamorientierung Gehören Zu Ihren Stärken Idealerweise Bringen Sie Einen Erfolgreichen Einschlägigen (fach-)hochschulabschluss Mit Und Haben Kenntnisse Der öffentlichen Verwaltung Wir Bieten Eine Zielgerichtet Einarbeitung In Ihre Aufgabenstellung Und Die Branchenspezifika Selbständiges Und Eigenverantwortliches Arbeiten Je Nach Karrierestufe Projektbudgetverantwortung Und Projektteamverantwortung Spannende Projekte Mit Großer Außenwirkung Eine Leistungsorientierte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Ein Positives Arbeitsklima In Einem Engagierten Und Kollegialen Team Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Unter Angabe Der Kennziffer Itprozess Ihrer Gehaltsvorstellung Und Dem Frühestmöglichen Eintrittstermin An:   Gmbh Bernd Herzgerodt Am Sauerwinkel 61 30459 Hannover   Tel: 0511 4508690-0 Herzgerodt@-mcde Http://www-mcde/ Analyse Anforderungskoordination Projektkoordinationsaufgaben Projektmanagement Account-Manager Kundenakquisition Akquise Qualitätssicherung Anforderungsmanagement Prozessmanagement UML BPMN XML Berater (m/w) Mit Dem Schwerpunkt Prozess- Und Anforderungsmanagement Darüber Hinaus Unterstützen Sie Unsere Account Manager Fachlich Sowohl Bei Der Kundenakquisition Und Bei Der Angebotserstellung Anforderungskoordination Und Projektkoordinationsaufgaben (fachliche/Projektmanagement) Berlin Erlangen Köln München Analyse Anforderungskoordination Projektkoordinationsaufgaben Projektmanagement Account-Manager Kundenakquisition Akquise Qualitätssicherung Anforderungsmanagement Prozessmanagement UML BPMN XML

Account Manager (m/w)
   INFORA Management Consulting GmbH (deutschlandweit)

Unternehmensberater / Consultant (m/w) DMS/Workflow

Berater (m/w) mit dem Schwerpunkt Prozess- und Anforderungsmanagement
   INFORA Management Consulting GmbH (deutschlandweit)

Leiter Wertpapierservice / Auslandsgeschäft (m/w/d)
   Kreissparkasse Rottweil (Rottweil)

Versand-/Lagermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Bodman-Ludwigshafen)

Spezialist (m/w/d) Security Engineering
   Ratiodata SE (Frankfurt am Main)